BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

PIN des Monats September 2022: Michael Helmer

Die Sommerpause ist vorbei, der Ball rollt wieder und es wird Zeit für einen neuen „PIN des Monats“ zu küren. Für den Monat September ist es Michael Helmer. Viele im Verein werden einen Moment stutzen, kennen sie ihn doch nur unter seinem Spitznamen „Amoroso“ bzw. „Amo“ in Kurzform. Der Name entstand in Anlehnung an den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Marcion Amoroso, der von 2001 – 2004 in Dortmund spielte. Und Amo ist glühender Borusse … und vor Jahren wurde er einmal von seinem Trainer mit Amoroso verglichen …

PIN 09-1

Amo wurde auf der letzten TSV-Mitgliederversammlung für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bereits als A-Jugendlicher hatte er sich seinerzeit der 4. Herrenmannschaft angeschlossen, in der er viele Jahre gekickt hat. Seit dem letzten Jahr gehört er der neu gegründeten 3. Herrenmannschaft an.

PIN 09-2

Durch seine ruhige und zuverlässige Art ist er ein gern gesehener Mitspieler, der sich in bemerkenswerter Weise in den Dienst der Gemeinschaft stellt. Sei es durch regelmäßige (unentgeltliche) Trikotwäsche, Arbeitsdiensten für den Verein oder anderen Arbeiten, wie das Grillen der obligatorischen Bratwurst bei Punktspielen.

Seit dieser Saison steigt Amo auch in das Trainergeschäft ein. Er wurde gefragt, ob er die „Dritte“ coachen würde – natürlich hat er zugesagt. Und wenn, dann richtig: Ab Januar wird der Trainerschein gemacht!

Wir meinen, sehr gute Gründe für unseren PIN des Monats. Gerne stellen wir Amo einmal in die „erste Reihe“ und bedanken uns auf diesem Wege für deine Treue zum Verein und dein ehrenamtliches Engagement über viele Jahre.

PIN des Monats: Michael Helmer

Hier klicken für weitere Infos