Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

PIN des Monats Juni 2024: Antje Wittrock

Heute bedanken wir uns bei einer der engagiertesten Trainerin im Verein: Antje Wittrock – unser PIN des Monats im Juni.

Antje trainiert seit rd. sieben Jahren im Fußball-Kinderbereich, zeitweise bis zu drei Jahrgänge (2011, 2013 u. 2016), in enger Zusammenarbeit mit Frank Struß und Maxi Lux. Man kann es nicht hoch genug einschätzen, was von Antje neben Training und Spielen angeschoben, geplant und für die Mannschaften organisiert wird. Nicht von ungefähr wird sie von ihren KollegInnen liebevoll „Orga-Queen“ genannt. Beispiele: Verschiedene Teilnahmen am Beachsoccer-Turnier in Cuxhaven als Saisonabschlussfahrten; Initiierung des Grusel-Cups - zur Halloweenzeit im Jahr 2022 - auf dem vereinseigenen Sportgelände mit 36 Mannschaften aus nah und fern; sehr häufige Turnierteilnahmen für die Mannschaften, wie z. B. den EWE-Cup, und vieles mehr.

06-1
06-2
06-3

Foto oben links - Quelle DK

Foto unten links - Quelle privat

Text rechts - Quelle DK

06-4
06-5
06-6

Foto links: Pokalfoto mit Abdul Olatunji und Leon Baars (Hallenkreismeisterschaft der D 1 vor einigen Wochen - PIN im März) - Quelle privat

Foto mitte: Turnier in Cuxhaven - Quelle privat

Foto rechts: mit u.a. Thorsten Frings stammt vom diesjährigen EWE-Cup - Quelle privat

Bei allem sportlichen Ehrgeiz zeichnet Antje ein besonderer Sinn für Fairplay aus – eine Eigenschaft, die man bei TrainerInnen, BetreuerInnen und Eltern nicht immer findet. Dazu gehört, dass man bei schwächeren Gegnern nicht immer die „volle Stärke“ zeigen muss oder gerade jüngere Schiedsrichter gegenüber Kritik in Schutz nimmt.

Ihrem Ruf als „Orga-Queen“ wurde sie auch gerecht, als sie anlässlich der „Grünen Woche“ in Berlin im Königinnen-Kostüm auftrat, damit ihre Kids bei einem Werderspiel als Einlaufkinder dabei sein durften – für alle wahrscheinlich ein unvergessliches Erlebnis.

Bei so viel ehrenamtliches Engagement verwundert es, dass Antje es schafft, weiteren Hobbys nachzugehen. Sie spielt gerne Tennis, hat sich als Läuferin der Langstrecke verschrieben und sogar bereits die Marathonstrecke bewältigt. So nebenbei managt sie den Schulförderverein der Grundschule Lange Straße als Vorsitzende, obwohl ihre Kinder der Grundschulzeit bereits entwachsen sind.

Entspannung findet Antje am liebsten mit der Familie auf Wangerooge. Und dazu hat sie ab diesem Sommer mehr Zeit, hat sie doch leider ihren Abschied als Trainerin bekannt gegeben. Das bedauern nicht nur ihre direkten Trainerkollegen sondern die gesamte Jugendabteilung des TSV und ganz bestimmt viele Eltern. Alle hoffen sehr, dass es nur eine „schöpferische Pause“ ist.

Liebe Antje, auf Grund deiner vielfältigen Aktivitäten hattest du auch regelmäßigen Kontakt zum Förderverein. Der gesamte Vorstand bedankt sich auf diesem Wege bei dir recht herzlich für deinen Einsatz in den letzten Jahren. Auch wir würden uns freuen, wenn wir dich - in welcher Funktion auch immer - bald wieder auf dem Spotplatz sehen würden. Als „Mama“ am Spielfeldrand wird es ja bestimmt passieren.

Allen Freunden und Förderern wünschen wir eine schöne Zeit. Der Förderverein macht jetzt Sommerpause! Wir melden uns in der neuen Saison …

PIN des Monats: Antje Wittrock

Hier klicken für weitere Infos