Grundlagen und Ziele des Förderverein Fußball TSV beim TSV Ganderkesee e.V..

Grundlagen des Fördervereins

• Sponsoren und Förderer sollen über den Förderverein langfristig für die Fußballabteilung gewonnen werden.
  • Die Betreuung der Verträge des Sponsoring und der Bandenwerbung, die unmittelbar die Abteilung Fußball betreffen.
  • Entlastung des Gesamtvereins TSV Ganderkesee e.V. und Förderung der Abteilung Fußball in Jeglicher Hinsicht.
  • Der Förderverein hat als eigenständiger Verein eigene Mittel und eigene Verantwortung.
  • Unterstützung bei Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen.
  • Ideen für Veranstaltungen aufgreifen ud realisieren.
  • Vorrangige Unterstützung des Kinder und Jugendbereiches.

Was wollen wir mit dem Förderverein erreichen?

• Die Fußballabteilung wird insbesondere unterstützt durch die Beschaffung von Kapital in Form von Beiträgen, Spenden sowie durch Erträge bei Veranstaltungen und der Vermarktung von Werberechten der Fußballabteilung.
  • Mit den erwirtschafteten Mitteln wird der Förderverein die Abteilung Fußball unterstützen. Das Ziel dieser Unterstützung ist die Steigerung der Attraktivität des Fußballangebots im TSV Ganderkesee sowohl im Jugend- als auch im Erwachsennenbereich. Die seit Jahren erfolgreiche Kinder Jugendarbeit (in allen Altersklassen vertreten) der Fußballabteilung auch für die Zukunft zu erhalten, weiter zu qualifizieren und noch auszubauen.
  • Die finanzielle Unterstützung für die Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer unterstützend sicherstellen. Desweiteren wird der Förderverein sämtliche Fußballmannschaften des TSV Ganderkesee bei heute zeitgemäßen Veranstaltungen, Ausflügen, internationalen und nationalen Turnieren unterstützen.
  • Den Standard der Jugendarbeit in der Fußballabteilung des TSV Ganderkesee zu festigen und auszubauen.
  • Junge Spieler stärker fördern und die Ausbildung der Spieler verbessern.
  • Im Jugendbereich mehr kompetente und qualifizierte Trainer und Betreuer einzusetzen.
  • Trainer, Betreuer und vereinseigene Schiedsrichter bei Aus- und Fortbildungsmaßnahmen unterstützen.
  • Von den Bambini bis zum Erwachsenenbereich attraktiven und erfolgreichen Fußball ermöglichen.
  • In allen Altersklassen den Spaß am Spiel und am Sport fördern
  • Die Rahmenbedingungen des Trainings durch Anschaffung geeigneter moderner Trainingshilfen und Geräte optimieren
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur des Trainingsgeländes einleiten.

Kurzfristig.

• Trainingsmaterial durch Bezuschussung von Trikots, Schuhen, Bällen ...
  • Mehr Hallenzeiten, Unterstützung bei Kosten für Sportparks
  • Sportplatz Materialien
  • Fahrten in Stadien und und zu anderen Spielen
  • Trainingslager

Mittelfristig

• Sanierung der Kabinen und Nassbereiche

Langfristig

• Flutlichtanlage Platz 1
  • Tribüne

Umsetzung

Wie wollen wir die Abteilung Fußball unterstützen?
  • Es wird angestrebt, eine große Zahl an Fördermitglieder zu gewinnen und auch die Mitgliederzahl beständig hoch zu halten. Durch die Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen und vor allem der jährlichen Spenden soll ein kontinuierliches Budget vorhanden sein. Fördervereinsmitglieder unterstützen mit ihrem wichtigen Beitrag oder einer Spende die Abteilung Fußball mit ihren Mannschaften. Von den Mitgliedern wird nicht zwingend erwartet, dass sie sich bei Aktivitäten oder Veranstaltungen des Fördervereins beteiligen müssen. Eine Beteiligung ist Freiwillig!
  • Spender erhalten vom Förderverein eine Spendenbescheinigung.
  • Fördervereinsmitglieder sollen kleinere Aktionen oder Vergünstigungen des Fördervereins nutzen können. Der Förderverein wird einige Veranstaltungen der Abteilung Fußball übernehmen und durchführen. Möglich wären in Zukunft z.B. Halloween-Party, Tag der offenen Tür, Verkaufsstand bei Heimspielen usw.
  • Werbepartner und Sponsoren sollen zukünftig über den Förderverein mit der Abteilung Fußball verbunden werden. D.h. die Einnahmen aus dem Sponsoring werden laut Satzung entweder direkt oder durch Unterstützung und Bezuschussung der Abteilung Fußball eingesetzt. Z.B. für Trainingsmittel, Trainingsanzüge, Trikots, Zuschüsse für Startgelder, Reisekosten und Veranstaltungen.

Welche Ausgaben und Einnahmen hat der Förderverein Fußball beim TSV Ganderkesee?

Ausgaben
  • Unterstützung für die Instandhaltung und Pflege des Sportgeländes
  • Unterstützung für die Bezahlung von Trainern und Übungsleitern
  • Unterstützung für Sportgeräte, Bälle und Material jeglicher Art
  • Unterstützung für Trikots und Trainingsanzüge
  • Unterstützung bei der Kostenerstattung für Schiedsrichter
  • Unterstützung Startgelder für Turniere im Sommer und Winter
  • Unterstützung bei Kosten für zusätzliche Angebote wie zum Beispiel Ausflüge, internationale Turniere, Trainingslager und Sportliche Veranstaltungen.

Einnahmen
  • Einnahmen aus den Mitgliederbeiträgen und Spenden
  • Einnahmen bei Veranstaltungen zu Pflichtspielen der Mannschaften durch Verkaufserlöse
  • Einnahmen aus Veranstaltungen (z.B. Jugendturnier, Sportwoche, Tanzveranstaltungen)
  • Einnahmen aus Werbung z.b. Banden, Stadionheft ...

Was können Sie für die Fußballabteilung des TSV Ganderkesee tun?
  • Werden Sie Mitglied im Förderverein Fußball beim TSV Ganderkesee e.V.
  • Bestimmen Sie ihren Spendenanteil an ihrem Mitgliedsbeitrag im Förderverein individuell ab 1,50 € pro Monat.
  • Unterstützen Sie den Förderverein mit Spenden
  • Werden Sie Mitglied im Sponsorenring und machen Sie Werbung auf dem Sportgelände und in den Werbemedien des TSV Ganderkesee Abteilung Fußball

Der Förderverein wird ihr Partner!

Für das Erreichen dieser Ziele benötigen wir Ihre Hilfe! Seien Sie dabei und unterstützen Sie den Fußball Förderverein beim TSV Ganderkesee e.V. , um die Strukturen des Fußballs in Ganderkesee nachhaltig zu verbessern!